Ernst F. Loosen

Als Ernst Loosen das Weingut seiner Familie an der Mosel übernahm, hatte er bereits zahlreiche Reisen zu den weltweit angesehensten Weingütern hinter sich. Er wollte das Geheimnis wahrhaft großer Weine ergründen, um dann selbst Weltklasse-Weine zu machen. Diese Entdeckungsreisen inspirierten Ernst Loosen zu seiner eigenen Wein Philosophie: Große Weine sind der perfekte Ausdruck des Bodens, des Klimas und der Rebsorte.

Ähnlich wie bei dem Weingut Dr. Loosen an der Mosel, ergriff Ernst Loosen die Gelegenheit, ein weiteres traditionsreiches Weingut mit besten Lagen wieder neu aufzubauen. Hier in der Pfalz sah er die Möglichkeit, als Ergänzung zu den Rieslingen des Weingutes Dr. Loosen an der Mosel, erstklassige trockene Rieslinge und Weine aus verschiedenen Burgunderrebsorten zu produzieren.